Wissenswertes über unser Hotel
So erreichen Sie uns mit dem Auto:
Aus Richtung Nürnberg die A3 über Regensburg, Ausfahrt Bogen bis Viechtach.
Aus Richtung München die A 92 bis Deggendorf und dann bis Viechtach.
In Viechtach Richtung Lam oder Arnbruck, nach ca. 7 km in Wiesing rechts nach Neunußberg (3 km).
So erreichen Sie uns mit der Bahn:
Mit dem ICE bis nach Plattling, dort steigen Sie um in die Waldbahn über Gotteszell zum Bahnhof Viechtach.
Von dort holen wir Sie gerne kostenlos ab.
müssen uns mindestens 14 Tage vor Anreise schriftlich mitgeteilt werden. Dann versuchen wir gerne, diese bestmöglich zu berücksichtigen. Da wir allerdings Kreuzkontaminationen in unserer Küche nicht ausschließen können, übernehmen wir keinerlei Garantie. Werden uns Allergien kurzfristiger oder gar erst bei Anreise mitgeteilt, können wir sie nicht berücksichtigen.
Zu folgenden Zeiten ist unser Haus wegen Betriebsurlaub geschlossen:
Weihnachten 2024: von 15.12.2024. bis einschließlich 25.12.2024
Pfingsten 2025: von 08.06.2025. bis einschließlich 18.06.2025
In dieser Zeit sind wir von Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 09.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.
Bitte begleichen Sie Ihre Zimmerrechnung stets vor Ort und rechtzeitig vor Ihrer Abreise. Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karte, VISA und Mastercard. Andere Kreditkarten sowie eine Zahlung auf Rechnung sind leider nicht möglich. Es ist nicht nötig, vorab eine Anzahlung zu leisten. Wenn Sie dennoch einen Teilbetrag im Voraus überweisen möchten, nennen wir Ihnen gerne unsere Bankverbindung.
Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab ca. 14.00 Uhr zur Verfügung.
Optional: Early Check-in ab 9.00 Uhr inklusive Frühstück und Nutzung des Spa-Bereichs: 25,- € pro Person
Unsere ¾-Verwöhnpension beginnt am Anreisetag mit dem Nachmittagsbuffet und endet am Abreisetag nach dem Frühstück.
Ihr Zimmer bitten wir am Abreisetag nach dem Frühstück freizugeben, spätestens jedoch bis 10.30 Uhr, damit die nächsten Gäste pünktlich einchecken können.
Late Check-out (ohne Zimmer) bis 18.00 Uhr inkl. Nachmittagsbuffet und Nutzung des Spa-Bereichs: 35,- € pro Person
Ihr Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen – nur nicht im Restaurant und in der Wellnesslandschaft. Bitte melden Sie ihn vorab an, wir berechnen für Ihren Hund ein Aufgeld von 15,00 € pro Nacht ohne Futter.
0–2 Jahre: 20,00 €/Nacht, 3–9 Jahre 50,00 €/Nacht, 10–15 Jahre 70,00 €/Nacht.
Bei Bedarf stellen wir gerne ein Kinderbett zur Verfügung.
Wir verfügen über 2 Ladesäulen (Typ II | 11KW). Sie können Ihr Elektro-Fahrzeug jederzeit bei uns laden. Preis: 0,50 €/kWh
In unseren Zimmerpreisen sind unsere ¾-Verwöhnpension und die Nutzung unseres Spa-Bereichs bereits enthalten. Bei den angegebenen Tagespreisen handelt es sich um den Preis pro Person und Übernachtung. Die Angebotspreise gelten ebenfalls pro Person, umfassen jedoch die gesamte Aufenthaltsdauer des jeweiligen Angebots. Sollten Sie nur Übernachtung mit Frühstück buchen wollen, reduziert sich der Preis um 10,00 € pro Person/Nacht. Die ortsbezogene Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten und wird zusätzlich berechnet: Sie beträgt für jeden Erwachsenen 3,- € pro Nacht und für jedes Kind von 6 – 17 Jahren 1,50 € pro Nacht.
Stornierung
Storno klingt unangenehm – und ist es auch – für Sie wie für uns. Unsere Bitte: Informieren Sie uns rechtzeitig, wir versuchen tolerant zu sein. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass eine kostenfreie Stornierung nur bis 4 Wochen vor Anreise möglich ist. Stornieren Sie kurzfristiger, gelten folgende Stornokosten:
Stornokosten:
Regulär:
bis 14 Tage vor Anreise: 60% des Gesamtpreises
bei weniger als 14 Tage vor Anreise: 80% des Gesamtpreises. Gleiches gilt auch bei verspäteter Anreise und vorzeitiger Abreise.
Sollten wir das stornierte Zimmer noch vermieten können, entfällt selbstverständlich die Stornogebühr.
Stornoschutz
Unser Stornoschutz bietet eine optimale Absicherung vor unvorhersehbaren Ereignissen vor Ihrer Anreise für Sie und Ihre Familie. Gehen Sie auf Nummer sicher und sehen Sie Ihrer wohlverdienten Auszeit ganz entspannt entgegen. Unser Stornoschutz gilt bei:
- Krankheit vor Anreise (auch bei Partnern oder Kindern)
- Unfall vor oder während der Anreise
- Todesfall in der Familie
Im Schadensfall ist uns stets eine Kopie einer Bestätigung zuzusenden, wie etwa ärztliche Atteste, usw.
Und so funktioniert’s:
Überweisen Sie innerhalb 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung
5,- € pro gebuchter Nacht und pro Person im Hotelzimmer
10,- € pro gebuchter Nacht und pro Person im Chalet oder in der Spa-Suite Deluxe
auf folgendes Konto:
IBAN: DE98 7419 0000 0102 5602 16
BIC: GENODEF1DGV bei der GenoBank DonauWald
Betreff: Stornoschutz, Name, An- und Abreisedatum
Wir freuen uns sehr, wenn Sie wiederkommen und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Dann kennen Sie unser Haus bereits und wissen, dass es sich lohnt, die Anwendungen in unserem Wellnessbereich bereits vorab zu reservieren. Und Sie schätzen es bestimmt auch, dass wir ganz bewusst ein „kleines Haus“ sind, mit wenigen Zimmern und überschaubarer Restaurantfläche. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die Vorab-Reservierung spezieller Zimmernummern oderRestauranttische nicht garantieren können. Doch wir tun unser Bestes, um alle unsere Gäste so glücklich wie möglich zu machen. Darauf haben Sie unser Wort!